Liefer- und Versandmöglichkeiten

Versand von Paketware

Speditionen

– GLS

– DHL

– UPS

– DPD

– Deutsche Post

Versand von Palettenware (Sperrgut)

Speditionen

– Raaben

– Emons

– UPS

– DPD

Wir versenden Module und weitere Sperrgüter mit der Raben Logistik, Dachser, Emons oder anderern Spedition.

“Normale” Ware mit UPS oder DHL.

Käufer erhalten in der Regel eine E-Mail oder Anruf vom Spediteur.

Angefallende Versandkosten und Gebühren müssen beim Widerruf des Kaufvertrages und Rückversand vom Käufer übernommen werden. Ein Beispiel bei Widerruf von Modulen beim – nach Versand kostet der Wideruf ca. 300 Euro Brutto pro angefangene Palette

Bei Fragen Fragen schreiben uns Sie gerne eine EMail.

Bei Modulen fallen unterschiedliche Versandkosten pro Hersteller an, 99,90 EURO. Alle weiteren Artikel sind in Deutschland werden mit 99,90€ versendet haben.

Derzeit mindestens ca. 5-14 Werktage Lieferzeit.

Längere Lieferzeiten können in der Regel durch Weltgeschehen oder andere Probleme abweichen. Wir entshculdigen uns dafür und bitten um Verstädnis. Jeder Kunde erhält seine Ware.

Wir bitten um regelmäßige Kontaktaufnahme.

Lieferungen müssen trotz leichter Beschädigung erst einmal angenommen werden. Durch einen Bildnachweis werden diese dann schnellstmöglich ausgetauscht.

Nicht mehr vorhandene Modelle werden nach Absprache durch alternative Modelle ausgetauscht nach Absprache mit dem Kunden.

99,90€ Versandkosten für PV-Module ab 4 Stück in der Regel außer es ist anders gekennzeichnet.

Lieferung erfolgt mit Spedition Raben, UPS oder weiteren Versanddienstleistern.

Es kann zu Lieferverzögerungen beim Ablauf kommen, diese sind bitte zu berücksichtigen.

Angefallende Versandkosten und Gebühren müssen beim Widerruf des Kaufvertrages und Rückversand vom Käufer übernommen werden. Ein Beispiel bei Widerruf von Modulen beim – nach Versand kostet der Wideruf ca. 500 Euro Brutto pro angefangene Palette

Auszug von unseren AGBs
Ҥ 2 Zustandekommen des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren .

(2) Bereits mit dem Einstellen des jeweiligen Produkts auf unserer Internetseite unterbreiten wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den in der Artikelbeschreibung angegebenen Bedingungen.

(3) Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf beabsichtigten Waren werden im “Warenkorb” abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den “Warenkorb” aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach Aufrufen der Seite “Kasse” und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden abschließend nochmals alle Bestelldaten auf der Bestellübersichtsseite angezeigt.
Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) nutzen, werden Sie entweder in unserem Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geführt oder Sie werden zunächst auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.
Erfolgt die Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Sie zurück in unseren Online-Shop auf die Bestellübersichtsseite geleitet.
Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, hier sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion “zurück” des Internetbrowsers) bzw. den Kauf abzubrechen.
Mit dem Absenden der Bestellung über die Schaltfläche “zahlungspflichtig bestellen” erklären Sie rechtsverbindlich die Annahme des Angebotes, wodurch der Vertrag zustande kommt.

(4) Ihre Anfragen zur Erstellung eines Angebotes sind für Sie unverbindlich. Wir unterbreiten Ihnen hierzu ein verbindliches Angebot in Textform (z.B. per E-Mail), welches Sie innerhalb von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zutreffend ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

(6) Angebote und Leistungsbeschreibungen
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung dar. Leistungsbeschreibungen in Katalogen sowie auf den Websites des Verkäufers haben nicht den Charakter einer Zusicherung oder Garantie.
Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

(7) Angefallende Versandkosten und Gebühren müssen beim Widerruf des Kaufvertrages und Rückversand vom Käufer übernommen werden. Ein Beispiel bei Widerruf von Modulen beim – nach Versand kostet der Widerruf ca. 500 Euro Brutto pro angefangene Palette. Diese Kosten werden vom Käufer getragen werden müssen.

(8) Versand erfolgt zeitnahe, so schnell wie es nur möglich ist – unabhängig vom Zahlungseingang.

(9) Zahlungsart und Rabatt wird nur in einer Frist von 7 Tage gegeben, bei Zahlungseingang nach 7 Werktagen entfällt der Rabatt automatisch und der Käufer erhalt eine angepasste Rechnung ohne Rabatt.”

weiteres rechtliches

Haftungshinweis: Das nachstehende Muster ist von einem Rechtsanwalt (https://drschwenke.de) entsprechend den typischen Anforderungen eines Onlineshops erstellt worden. Jedoch sollten Sie das Muster nur nach sorgfältiger Prüfung und Anpassung auf Ihr konkretes Geschäftsmodell verwenden. Das nachfolgende Muster enthält daher zusätzliche Hinweise, die Sie beachten müssen und rote Passagen, die Sie besonders prüfen und ggf. anpassen müssen. Bitte entfernen Sie die Hinweise nach der Bearbeitung. Lassen Sie sich im Zweifel rechtlich beraten. Urheberrecht: Sie dürfen das Muster solange innerhalb der Domain/Website nutzen, solange für diese auch Ihre Marketpress-Lizenz gilt. Weitergabe an Dritte, auch an Kunden (z.B. als Entwickler) ist nicht erlaubt.

Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten oder zumindest die Berechnungsmethoden (z.B. nach Gewicht) für alle belieferten Länder angegeben werden sollen.

Wenn Sie nur in bestimmte Länder liefern, müssen Sie dies den Kunden mitteilen. Zudem sollten Sie in den Einstellungen von WooCommerce nur diese Länder als “Erlaubte Länder” auswählen. Klauseln wie “Versandkosten in andere Länder nur auf Anfrage” sollten Sie nicht verwenden.

Preise, Versandkosten und Lieferinformationen

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.

Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschlands und Österreichs pauschal [6,90 Euro pro Bestellung]. Die Versandkosten werden Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von [2,- Euro] fällig, die der Zusteller vor Ort erhebt. [Weitere Steuern oder Kosten fallen nicht an.]

Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

[Hinweis an Händler: Der folgende Passus ist notwendig, wenn Sie eine Versandkostenpauschale angeben. Ansonsten können sie den Passus entfernen]

Die Versandkostenpauschale beträgt [Wert Versandkostenpauschale angeben] Euro. Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.